Sa., 12. Sept. | Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis

Austellung Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis: "Geachtet"

Anmeldung abgeschlossen
Austellung Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis: "Geachtet"

Zeit & Ort

12. Sept. 2020, 12:11
Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis, Arnoldstr.5, 73614 Schorndorf

Über die Veranstaltung

Einen Zeitungsartikel über die Ausstellung finden Sie hier: 

https://static.wixstatic.com/ugd/e02c5a_eb9ebd7372224ff095042f2b1ba4f7eb.pdf

Für die Ausstellung beim KDV Rems-Murr-Kreis sind 6 Bilder zu den Werken der Barmherzigkeit entstanden: Hungrige speisen, Durstigen zu trinken geben, Fremde aufnehmen, Nackte kleiden, Kranke und Gefangene besuchen.

Inwieweit haben diese 2000 Jahre alten biblischen Grundsätze noch heute Gültigkeit? Was bedeutet das für uns? Was macht uns zuversichtlich? Woraus schöpfen wir Hoffnung? - Fragen, die die Bilder aufgreifen.